LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juni 2018
Juni 2018
LEO Juni 2018
LEO News
"Das Team"© LEO

Fit in den Frühling "Rund um Dessau" FitnessCamp

Veröffentlicht am Dienstag, 23. Februar 2016

Am 22. Mai startet wieder das Radsportevent „Rund um Dessau“. Und da etwas Training nie schaden kann, haben sich 13 Pedalritter zusammengefunden, um sich für das Zweiradereignis in Topform zu bringen. Mittendrin: LEO-Mitarbeiter Thomas Ohrmann, der über seine Erlebnisse berichtet – (fast) live und in Farbe, sozusagen.

Rund drei Monate noch bis zum großen Gemeinschaftsereignis. Und Gemeinschaft ist das Stichwort, denn wer trainiert schon gern allein. Insbesondere, wenn man Sport zwar mag, ihm bisher aber, nun ja sagen wir, eher passiv zugeneigt war. Seit dem 26. Januar heißt es daher jeden Dienstag „Ab ins Boot Camp“, in dem uns Bankdrück-Weltmeister Uwe Werner zeigt, wie man längst vergessene Muskelpartien wieder zu neuem Leben erweckt. Das bringt Fitness, Kraft...und einen ordentlichen Muskelkater. Mal sehen, ob ich bis Mai aus meinen Klamotten herausgewachsen bin. Kraft allein ist aber nicht alles, bei 70 km Gesamtstrecke ist auch Ausdauer gefragt. Der geht es jeden Donnerstag an den Kragen, „Spinning“ ist das Zauberwort. Rund 45 Minuten geht es bergauf und bergab, immer getrieben vom Beat der Musik und den Anfeuerungen von Spinning-Meister Holger, der die Zielfahne geschickt stets ein Stück weiter schiebt. Aber das Lied war ja auch noch nicht zu Ende und längst noch nicht genug Schweiß vergossen. Umso schöner ist es, die nächste Herausforderung geschafft zu haben und Linderung in Dusche und Sauna zu finden. Und der große Tag ist ja auch schon in Sicht. Nur noch knapp drei Monate, dann geht „Das Team“ – so unser offizieller „Kampfname“ – an einem hoffentlich sonnigen Sonntag mit Helm und Radl auf die Straße. Ich freu' mich drauf! Auf die Freiheit auf zwei Rädern und auf das Ziel, das am Ende von „Rund um Dessau“ steht – und das ich hoffentlich auch erreiche. Am 22. Mai ist es soweit. Startpunkt und Route sind derzeit in Planung, aber noch ist ja Zeit.

Oh, fast hätte ich es vergessen: ins Leben gerufen hat das Ganze Thomas Siegel vom „Radprofi Dessau“, freundlich und leidenschaftlich unterstützt von „Autohaus Geissel“-Geschäftsführer Uwe Regler. „Bibernelle“ sorgt für die passenden Ernährungstipps, der Sportpark Dessau für die Räumlichkeit und die Geräte. Abgesegnet und für gut befunden ist „Das Team“ vom Schirmherren Uwe Raab. Eigentlich kann da also gar nichts schief gehen!

Wir halten euch hier die nächsten Monate über unsere sportliche Entwicklung auf dem Laufenden. Bleibt also gespannt und trainiert vielleicht selbst mit Freunden für das Event.

LEO News mit deinen Freunden teilen:

Weitere LEO News