LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juni 2019
Juni 2019
LEO Juni 2019
LEO News
© LEO/Georg Hübler

Weihnachtswünsche vom LEO-Team

Veröffentlicht am Montag, 10. Dezember 2018

Wenn wir in diesen Tagen auf die Zielgerade des Jahres 2018 einbiegen und uns bereit machen für den Weihnachtsbraten, den Jahreswechsel und unsere Lieben, blicken wir natürlich auch auf die vergangenen Wochen und Monate zurück: Hitzewelle, Donald Trump, Große Koalition, Chemnitz, Köthen, Bauhaus, Mondfinsternis, königliche Traumhochzeit, winterliches Olympia, ein verpasstes fußballerisches Sommermärchen...im Großen. Jede Menge Musiker, Termine, Buchempfehlungen, Interviews, Berichte, Filme, Tipps, Glücksmomente im LEO...

Es war – und das soll kein Gejammer werden – kein einfaches Jahr und eines voller Herausforderungen. Es war aber vor allem wieder ein sehr, sehr schnelles Jahr. Die Zeit rennt erbarmungslos und eh man es sich versieht, sind 100 Jahre vorbei – um den Dreh zum Ausblick auf 2019 zu bekommen. Denn dann steht hier in Anhalt und insbesondere in Dessau alles im Zeichen von „Bauhaus 100“. Wir sind gespannt und voller Vorfreude, was da auf uns zurollt. Die ganze Welt feiert dieses Jubiläum mit Ausstellungen, Festen, Touren und neuen Museen.

Dabei sollte uns allen vielleicht ein nicht ganz unwichtiger Aspekt stets präsent sein und womöglich auf das Konto Heimatgefühl einzahlen: Ohne Dessau gäbe es kein Bauhauserbe, das 2019 weltweit gefeiert wird. Was immer andernorts als Bauhaus verkauft wird, hier ist die Bauhausstadt! Da bleibt natürlich nur zu hoffen, dass Stadt, Region, Institution und vor allem die Einwohner vorbereitet sind. Denn im Moment schlummert das Jubiläum noch ein wenig vor sich hin, oder? Und ein Jahr ist rasant vorüber...Also, freuen wir uns auf ein Jubiläumsjahr 2019.

Die LEO-Mannschaft wünscht das Beste für Sie und Euch – vor allem Gesundheit, Frieden und Glück!

LEO News mit deinen Freunden teilen:

Weitere LEO News