LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2018
Dezember 2018
LEO Dezember 2018
LEO News
JANNA
JANNA© Henryk Schmidt

VERSCHOBEN! Live: "Janna"

Veröffentlicht am Freitag, 27. April 2018

Das ursprünglich für den 4. Mai in der Dessauer Marienkirche angekündigte Konzert der Thüringer Band "Janna" ist vorerst abgesagt. Wie der Veranstalter mitteilte, soll der Auftritt zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden, ein Termin ist derzeit aber noch nicht bekannt. Für den gedruckten Mai-LEO kam die Absage leider zu spät. Wir bitten daher um Verständnis, dass die dort angekündigte Kartenverlosung nun natürlich ebensowenig stattfinden kann.

Auf dem Programm der Thüringer Band „Janna“ stehen Americana, Celtic Folk und Pop, ohne, dass sich die Musiker in eine feste Genre-Schublade stecken lassen. Dabei begeistert Sängerin Hanna Flock-Rosenbrück mit einer Ausnahmestimme, die von Fans und Kollegen mit den großen Sängerinnen der Musikgeschichte verglichen wird.

„Janna“ legen sehr viel Wert darauf, keine Coverband zu sein. Zwar besteht ihr Programm aus Liedern, deren Titel vielen Zuschauern bekannt sein dürften – aber so, wie sie in der Marienkirche erklingen, waren sie bisher noch nicht zu hören.

„Janna“ schaffen ihre ganz eigenen Klangwelten, ihre persönlichen Interpretationen, in denen Popsongs nach Folk klingen oder der Soul-Klassiker zum Spiritual wird. Das Ergebnis ist ein unverwechselbarer, groovender Sound, der sich die Originale zu eigen macht und ihnen neue Facetten verleiht. Handgemachte Musik und authentische Künstler, die mit ihrem Programm frei von Klischees berühren, animieren und vor allem bestens unterhalten wollen. Und das gelingt ihnen immerhin schon seit 14 Jahren.

LEO News mit deinen Freunden teilen:

Weitere LEO News