LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juli 2019
Juli 2019
LEO Juli 2019
LEO News
Historischer Bau mit frischem Elan: Das Landhaus
Historischer Bau mit frischem Elan: Das Landhaus© Landhaus Dessau

Der Sommer kann kommen!

Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Mai 2019

Das Landhaus Dessau ist in seine erste Sommersaison unter neuer Leitung gestartet. Seit Anfang 2019 wird die idyllische und dennoch zentrumsnahe Lokalität durch einen Berliner Event- und Projektmanager bewirtschaftet. Beziehungsweise einen Ex-Berliner, der sich sofort ins Landhaus verliebt hat und zum Neu-Dessauer wurde. Die Liebe zum Haus will er nun auch an seine Gäste weitergeben.

Hinter den Kulissen wurde in den letzten Monaten fleißig gearbeitet. Die Zimmer im Haupthaus erhielten eine neue Gestaltung, auch die Küche, die sich vorerst auf Bistro- und Biergartenangebote konzentriert, hat sich neu aufgestellt – der Chef kocht selbst. „Wir wollen dem Landhaus frisches Leben einhauchen und Dessau-Besuchern individuelle, charmante Zimmer zur Verfügung stellen sowie den Dessauern, Nachbarn, Biergartengästen und Radfahrern bei kalten Drinks und leckeren hausgemachten Kleinigkeiten sonnige Tage versüßen“, so der neue Hausherr.

Die Pension ist täglich geöffnet. Im Bistro und Biergarten kann nicht nur abends und an den Wochenenden entspannt werden, sondern natürlich auch an Himmelfahrt und Pfingsten. Für Feierlichkeiten steht das Landhaus selbstverständlich auch zur Verfügung. Und wer den Sommer hier nicht nur in seiner Freizeit verbringen will, ist als Servicemitarbeiter ebenfalls jederzeit willkommen.

LEO News mit deinen Freunden teilen:

Weitere LEO News