LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Mai 2020
Mai 2020
LEO Mai 2020
LEO News
Kampagnenmotiv zum Gartenreich Dessau-Wörlitz
Kampagnenmotiv zum Gartenreich Dessau-Wörlitz© IMG Sachsen-Anhalt

"#verschiebdeinereise. Bis bald in Sachsen-Anhalt!"

Veröffentlicht am Freitag, 24. April 2020

Unter dem Titel "#verschiebdeinereise. Bis bald in Sachsen-Anhalt!" beteiligt sich unser Bundesland an einer deutschlandweiten Kampagne, die vom Deutsche Reiseverband (DRV) und dem Deutschen Tourismusverband (DTV) initiiert wurde. Unterstützt wird die Werbeaktion des Wirtschaftsministeriums und der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt von den Industrie- und Handelskammern, dem Hotel- und Gaststättenverband sowie dem Tourismusverband Sachsen-Anhalt.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die in ihrer Existenz bedrohten Betriebe der Tourismuswirtschaft, die aufgrund der Corona-Pandemie vor einer harten Bewährungsprobe und nie dagewesenen Herausforderungen stehen. Helfen soll nun der Blick in die Zukunft - auch wenn noch unklar ist, wie lange die aktuelle Situation andauern wird. "Wessen Bewegungsradius heute eingeschränkt ist, der will morgen hinaus. Begegnen Sie deshalb Fernweh mit Vorfreude.", so der Aufruf von Thomas Einsfelder, Geschäftsführer der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH.

Alle touristischen Anbieter des Landes sind aufgerufen, sich an der Aktion zu beteiligen und die Motive der Kampagne, gemeinsam mit dem Hashtag #verschiebdeinereise, auf Facebook, Twitter, Instagram und Co. zu teilen. Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich zu erreichen. Dabei müssen sich die Touristiker aber nicht allein auf vorgefertige Werbemotive beschränken. Auf der Homepage zur Kampagne stehen auch Vorlagen zum kostenfreien Download zur Verfügung, die mit eigenen Bildern und Logos gefüllt werden dürfen. Vor der Veröffentlichung müssen diese durch die IMG zwar freigegeben werden, doch das soll durch eine kurze Bestätigungsmail sehr unkompliziert erfolgen.

LEO News mit deinen Freunden teilen:

Weitere LEO News