LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2020
September 2020
LEO September 2020
LEO News
Blick in den neuen LEO Familie
Blick in den neuen LEO Familie© 3undzwanzig

LEO ganz familiär

Veröffentlicht am Montag, 07. September 2020

Der neue LEO Familie ist da! Im Dessauer Rathaus wurde der im Auftrag der Stadt und in enger Zusammenarbeit mit Ämtern, Vereinen und Initiativen entstandene Familienratgeber Mitte August vorgestellt. Das LEO-Sonderheft soll auf unterhaltsame Weise über die städtischen Angebote von der Schwangerschaft und Geburt bis zum Abschied von einem geliebten Menschen informieren.

Auf 68 Seiten gibt der LEO Familie, der nach 2008 und 2013 nun zum dritten Mal erschienen ist, Einblicke in die Angebotsvielfalt für alle Generationen der Stadt. Unter Federführung der inzwischen in den verdienten Ruhestand verabschiedeten Gleichstellungsbeauftragten Sabine Falkensteiner entstand ein liebevoll illustrierter Leitfaden, der von Anfang an im Zusammenspiel mit der dazugehörigen Internetseite konzipiert wurde.

Auf die Nennung konkreter Ansprechpartner und Adressen im Heft wird bewusst verzichtet. Schließlich soll es erneut für mehrere Jahre gelten, die Kontaktdaten aber immer auf dem aktuellsten Stand und jederzeit abrufbar sein. Dass das Konzept aufgeht, bestätigte zur Präsentation auch das Lob von Christoph Schwamborn aus dem Bundesfamilienminsterium: „Ihr Magazin ist ein Leuchtturm für viele Kommunen in Deutschland.“

LEO News mit deinen Freunden teilen:
LEO Steady (Top/Contentbreak)
LEO Steady (Top/Contentbreak) - LEO Steady

Werbung

Weitere LEO News