LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2020
September 2020
LEO September 2020

leo datesDer Veranstaltungsfinder für Anhalt

LEO Steady (Top/Contentbreak)
LEO Steady (Top/Contentbreak) - LEO Steady

Werbung

Fr, 2. Oktober

Bühne

Wörlitz

Historischer Eichenkranz

Theaterdinner: "Pension Schöller"

Wittenberg

Clack-Theater

Gastspiel-Comedy mit "Der Tod" – "Mein Leben als Tod"

Dessau

Anhaltisches Theater

Premiere: "Mission Mars" – Schauspiel von Björn SC Deigner

Musik

Wittenberg

Ev. Stadtkirche St. Marien

Orgelmusik zum Wochenschluss – 30 Minuten Orgelmusik an der Sauer-Orgel

Coswig

Simonetti Haus

Katzenmusik 5: Carmen & Hugo "Regine-Hildebrand-Abend"

Dessau

Gasthof "Grüner Baum"

Live: "Just Older" (Plätze reservieren unter: 0340 517652)

Party

Sandersdorf

Sportzentrum

DJ-Night mit DJ "Noisetime" und DJ Seth

Was noch

Wittenberg

Lutherhaus

Öffentliche Führung im Lutherhaus

Wittenberg

Jugendclub "Techna"

Jans ReparaturCafé (bis 18 Uhr)

Dessau

Alte Brauerei

brau.ART: Öffentliche Führung durch die Ausstellung

"brauART"© Veranstalter

Fast möchte man den Organisatoren der Kunstausstellung „brau.ART“ prophetische Züge unterstellen. Schon im Herbst letzten Jahres stellten sie die elfte Ausgabe unter die Überschrift „Auf der Kippe“ – was nur wenige Monate später zur Statusmeldung der gesamten deutschen Veranstaltungslandschaft werden sollte.

Hohenlubast

Dorfkirche

Oktoberfeuer (bis 21 Uhr)

Zerbst

Essenzen-Fabrik

Film in der Fabrik: "Parasite"

Dessau

Veranstaltungszentrum Golfpark

Lesung und Gespäch: Gregor Gysi "Ein Leben ist nicht genug – die Autobiographie"

Gregor Gysi
Gregor Gysi© Joachim Gern

Unumstritten war er nie, gestört hat ihn das allerdings nicht und nach wie vor gilt er als einer der beliebtesten Politiker Deutschlands. Die Rede ist von Gregor Gysi, der als Anwalt zu DDR-Zeiten auch Systemkritiker verteidigt, eine Schlüsselrolle in der Wendezeit einnahm und die linke Politik bis heute prägt.

Dessau

Marienkirche

"Mörderinnen und Mörder" – Lesung mit Strafverteidiger Veikko Bartel

Veikko Bartel
Veikko Bartel© Veranstalter

Veikko Bartel hat in seinem Berufsleben in so manchen menschlichen Abgrund geblickt. 15 Jahre lang arbeitete er als Anwalt, 13 davon als Strafverteidiger in über 40 Tötungsdelikten. Heute ist Bartel Dozent für Steuerrecht und erfolgreicher Autor. Er schreibt über das, was er selbst erlebt hat – echte Menschen und echte Verbrechen, abstoßend und faszinierend zugleich. Am 2. Oktober liest er in der Marienkirche Dessau.

Dessau

Treffpunkt: Marienkirche

Führung: Nachtwächterrundgang – Erlebnisführung durch das abendliche Dessau von 1815

LEO Steady (Top/Contentbreak)
LEO Steady (Top/Contentbreak) - LEO Steady

Werbung

LEO Steady (Aside)
LEO Steady (Aside) – LEO Steady

Werbung

LEO September 2020

Online lesen

September 2020
September 2020