LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juni 2018
Juni 2018
LEO Juni 2018

leo datesDer Veranstaltungsfinder für Anhalt

Fr, 13. April

Bühne

Dessau

Anhaltisches Theater

"Die Dreigroschenoper" inszeniert von Ezio Toffolutti, musikalische Leitung GMD Markus L. Frank

Wittenberg

Clack-Theater

Gastspiel: Lilo Wanders "Endlich 60! gaga, geil & gierig"

Musik

Wittenberg

Stadthaus

Konzert mit "Original Hoch- und Deutschmeister" – eine der ältesten Militärkapellen der Welt

Dessau

Kirche St. Johannis

Orgelkonzert

Wittenberg

Stadtkirche

Orgelmusik zum Wochenschluss

Halle

Georgenkirche

: "inTune Jazzchor Halle" (Chor, Jazz & More)

Dessau

Gasthof "Grüner Baum"

Live: Jimmy Gee – Rock Show mit Deutschlands Spitzengitarrist

Jimmy Gee
Jimmy Gee© Veranstalter / Artfiction

Im "Grünen Baum" in Dessau gastiert am 13. April mit Jimmy Gee einer der renommiertesten Rock- und Blues-Gitarristen Deutschlands. In Elmenhorst bei Rostock geboren, überzeugt der Musiker seit mehr als 20 Jahren auf den bundes- und weltweiten Bühnen. Schon mehrfach wurde er beim "Deutschen Rock + Pop Preis" als bester deutscher Gitarrist ausgezeichnet.

Dessau

Liborius Gymnasium

Konzert: "River Jazz – Jugendbigbandaustausch Aller – Elbe"

Das Junior Jazz Orchestra Dessau gemeinsam mit der Bigband des Domgymnasiums Verden vom Konzert in Verden.
Das Junior Jazz Orchestra Dessau gemeinsam mit der Bigband des Domgymnasiums Verden vom Konzert in Verden.© Veranstalter

Das „Junior Jazz Orchestra“ der Musikschule Dessau-Roßlau war im Februar im niedersächsischen Verden zu Gast. Der Besuch war Teil des „River Jazz – Jugendbigbandaustausch Aller – Elbe“, der durch die Musikschule und den Verdener Jazz- und Blues-Tage e.V. initiiert wurde.

Party

Wittenberg

Flower Power

Musik-Mix-Party

Dessau

H1 Soundkeller

Black Beats on Black Friday mit "DJ Black"

Was noch

Gräfenhainichen

Ferropolis

Modellbahn-Ausstellung (18 Uhr)

Dessau

Tourist-Information

Führung: Historische Kostümführung mit der Türmerin von St. Marien

Dessau

Kiez-Kino

Das schweigende Klassenzimmer

Wolfen

Campus Hörsaal im Rathaus

Vortrag von Namensforscher Prof. Jürgen Udolph – Herkunft und Bedeutung von Familiennamen

Prof. Jürgen Udolph
Prof. Jürgen Udolph© Veranstalter

Es könnte wirklich so einfach sein. Du sagst deinen Namen und dein Gegenüber weiß, wer du bist. Er ist aber nicht einfach. Nicht alle Müller sind Müller und Schneider sind Schneider. Professor Jürgen Udolph kann ein Lied davon singen.

Dessau

kunstRaum22 – Anhaltischer Kunstverein

Lesung: Schriftsteller Mario Schneider liest aus seinem Buch "Die Frau des schönen Mannes"

Dessau

Weinbergschlösschen

Abendlicher Vogelstimmenrundgang mit dem Ornithologischen Verein Dessau

Dessau

Marienkirche

"Kinderkacke" – musikalische Lesung mit Bastiaan Ragas

Bastiaan Ragas
Bastiaan Ragas© Veranstalter

Kurz, knapp, direkt. Bastiaan Ragas nimmt sein Leben ins Visier. Spart nichts aus, schummelt nichts dazu. Ragas schreibt offen und witzig über seine Rolle als Vierfachvater. Natürlich liest er auch.

Wittenberg

Altes Rathaus

Vortrag: Das "Magdeburger Recht" und seine Verbreitung in Osteuropa

Dessau

Kiez-Kino

Das schweigende Klassenzimmer

LEO Juni 2018

Online lesen

Juni 2018
Juni 2018